Designstandards

Welche Anforderungen müssen die eingesendeten Designs erfüllen?

Die Designs sollten, wenn möglich in einem Vektorformatprogramm erstellt werden (falls ihr sie aber in einem Pixelrogramm erstellt, ist mindestens eine Auflösung von 400dpi erforderlich).

In beiden Fällen ist es wichtig, die Designs passend für den Druck zu erstellen.

  1. Die Designs sollten maximal fünf Farben haben (die Farbe des T-Shirts NICHT mit eingerechnet)
  2. Die Designs sollten nicht größer als 40x50 cm sein 
  3. Die dünnsten Linien dürfen nicht schmäler als 0,25pt sein
  4. Texte als Bild schicken, da es sonst zu Problemen mit der Darstellung der Schrift kommen könnte
  5. Zur Druckdatei immer auch gleich die passende Datei fürs Voting mit schicken (jpg 508x532, 72 dpi)

Wenn ihr in einem Vektorformatprogramm designt, schickt uns eure files bitte in Adobe Illustrator Format (.ai, .eps oder pdf). Wenn ihr ein anderes Vektorformatprogramm benutzt, exportiert eure Designs bitte in eines dieser Formate.

Wenn ihr eure Designs in einem Pixelprogramm erstellt, bitte in Adobe Photoshop Format (.psd) senden!  Danke - das macht es wesentlich unkomplizierter für uns!

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schickt uns einfach eine eMail – wir freuen uns darauf diese zu beantworten! Wir sind gespannt auf eure Designs!

Los geht's!! Viel Glück!!